Mitgliedschaften

Hamburger Consulting Forum e.V.

Das Hamburger Consulting Forum e.V. (HCF) setzt sich für Qualität und Transparenz in der Beratung ein. Dem Verein gehören sowohl Berater als auch Kunden an, die gemeinsam die Maßstäbe für gute Beratung definieren.

Seit 2009 bin ich zertifiziertes Mitglied im HCF und engagiere mich für Vorträge und Veranstaltungen.

European Mentoring & Coaching Council (EMCC)

Der EMCC fördert Good Practice bei Mentoring und Coaching in ganz Europa. Ziel ist die die europaweite Durchsetzung hoher Qualitätsstandards im Bereich Coaching und Mentoring.

Ich bin seit 2010 Mitglied und engagiere mich für ein Hamburger Netzwerk zum Erfahrungsaustausch zwischen Anbieter, Einkäufern und Wissenschaftlern.

Von 2015 bis 2022 war ich Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für den Bereich Kommunikation (Vice President Communication).